Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft  
 
Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft
Forum für Innovative Bahnsysteme
 
Archivdokument
[HomePfeilArchivPfeilBezirksgruppen Nord- und Südbayern]
 
[zurück] Seite drucken
 
 
 Probefahrt auf der ICE-Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt
     

Am 15. Mai 2006, also noch vor der offiziellen Inbetriebnahme, fand im Rahmen einer DMG-Veranstaltung der Bezirksgruppen Nordbayern, Südbayern und Mitte eine Probefahrt statt auf der Neubaustrecke Nürnberg – Ingolstadt. Im Zug von Nürnberg nach Ingolstadt waren mehr als hundert DMG-Mitglieder und Gäste anwesend. Auf der Fahrt mit bis zu 300 km/h Geschwindigkeit wurde rege diskutiert. Details erläuterte Herr Hardt von der DB Projektbau, der die DMG-Mitglieder aus Nord- und Südbayern bei einer Besichtigung im Jahre 2004 schon mit dem Rohbau der Strecke vertraut gemacht hatte.

Die nachfolgenden Bilder vermitteln einen Eindruck von der Veranstaltung.
 

  
     
  
     
  
     
Wer mehr über dieses Neubauprojekt der DB AG wissen möchte, erfährt dies hier: www.db.de/....
 
[zurück]   [Seitenanfang]