Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft  
 
Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft
Forum für Innovative Bahnsysteme
 
Archivdokument
[HomePfeilArchivPfeilBezirksgruppe West]
[zurück] Seite drucken
 
 Neuer Leiter der Bezirksgruppe West
 
Dr. Ansgar BrockmeyerAuf der Mitgliederversammlung der DMG-Bezirksgruppe West am 8. Dezember 2009 in Aachen wurde Herr Dr.-Ing. Ansgar Brockmeyer zum neuen Leiter dieser Bezirksgruppe gewählt. Herr Dr. Brockmeyer hat an der RWTH Aachen Elektrotechnik studiert und dort 1997 am Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe mit einer Arbeit über magnetische Bauelemente in Stromrichteranwendungen promoviert. Seitdem war er für Siemens im Bereich Transportation Systems in verschiedenen Funktionen tätig, u. a. als Leiter des Geschäftszweiges Bordstromversorgung und des Geschäftsgebietes Trains. Heute leitet er die Sparte Public Transit der Siemens AG. Außerdem nimmt er an der RWTH Aachen einen Lehrauftrag über „Elektrische Bahnantriebe” wahr.
 
Herr Dr. Brockmeyer tritt die Nachfolge von Herrn Prof. Dr.-Ing. Rolf Schraut an, der seit 1995 Leiter der Bezirksgruppe West war und zukünftig als stellvertretender Bezirksgruppenleiter Herrn Dr. Brockmeyer in der Leitung der Bezirksgruppe unterstützen wird.
 
 
 
[zurück]