Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft  
 
Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft
Forum für Innovative Bahnsysteme
 
Archivdokument
[HomePfeilArchivPfeilNeuer DMG-Schatzmeister]
 
[zurück] Seite drucken
 
 
 Neuer DMG-Schatzmeister
 
In seiner Sitzung am 11. Juni 2007 hat der Gesamtvorstand der DMG Herrn Prof. Dr. Ronald Pörner gem. § 8 Ziffer 1 der Satzung zum neuen Schatzmeister und zum Ersatzmitglied des Gesamtvorstandes bis zur nächsten Wahl berufen. Herr Prof. Pörner tritt damit die Nachfolge von Herrn Clausecker an, der im Frühjahr d. J. als Generaldirektor nach Brüssel zur UNIFE, dem Europäischen Verband der Bahnindustrie, gegangen ist und daher sein Amt als Schatzmeister niedergelegt hat.
 
Prof. Pörner Herr Prof. Pörner ist seit dem 1. März 2007 Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland e. V. (VDB). Er wurde 1957 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik an der Freien Universität Berlin war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Investitionsgüter-Marketing und Marktforschung der Freien Universität Berlin tätig. Nach mehreren beruflichen Stationen in der Industrie, u. a. bei Siemens Transportation Systems in Erlangen, ist Pörner seit 1994 ordentlicher Professor für Marketing und Marktforschung im Studiengang Betriebswirtschaftslehre der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW Berlin), die ihn für seine Tätigkeit beim VDB freigestellt hat.
 
[zurück]   [Seitenanfang]