Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft  
 
Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft
Forum für Innovative Bahnsysteme
 
Archivdokument
[HomePfeilArchivPfeilNachruf auf Werner Görlitz]
 
[zurück] Seite drucken
 
 Nachruf auf Werner Görlitz
 
Werner GörlitzMit Bestürzung erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied und langjähriger Erster Vorsitzender Werner Görlitz am 1. Januar 2010 plötzlich verstorben ist. Mit ihm ver­liert die Fachwelt einen engagierten Eisenbahningenieur und die Deutsche Maschinentech­nische Gesellschaft ein Mitglied, welchem sie sehr viel verdankt. So war Werner Görlitz seit 1981 als Beisitzer Mitglied des Gesamtvorstandes, bekleidete von 1989 bis 1999 das Amt des Ersten Vor­sitzenden der DMG und gehörte dem Gesamtvorstand anschließend weiter bis 2005 als Beisitzer an. Im Beuth-Ausschuss arbeitete er bis 2005 mit. Im Jahr 1999 wurde Werner Görlitz zum Ehren­mitglied der DMG ernannt. Über seinen Berufsweg und seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten wird an anderer Stelle auf der DMG-Website berichtet (Seite Ehrenmitglied W. Görlitz).
 
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau. Die Beerdigung wird am 8. Januar 2010 stattfinden, beginnend um 14.00 Uhr mit einem Requiem in der kath. Pfarrkirche „St. Johannes Baptist” in Kaufering-Ost (Zufahrtstraße: Kirchberg) mit anschließender Beisetzung auf dem Friedhof bei der Kirche. Die DMG wird Werner Görlitz in dankbarer Erinnerung behalten.
 
[zurück]