Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft  
 
Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft
Forum für Innovative Bahnsysteme
 
Archivdokument
[HomePfeilArchivPfeilBeuth-Ehrenmedaille 2006]
 
[zurück] Seite drucken
 
 
 Verleihung der Beuth-Ehrenmedaille
 
Im Rahmen der Jahrestagung 2006 in Kassel wurden mit Herrn Dipl.-Ing. Karl-Dietrich Reemtsema und Herrn Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig zwei verdiente Persönlichkeiten durch die Verleihung der Beuth-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Herr Dr. Ludwig konnte die Auszeichnung am Festabend persönlich aus den Händen der beiden Vorsitzenden der DMG, Dr.-Ing. Dieter Klumpp und Dr. Karl-Friedrich Rausch, entgegennehmen, Herr Reemtsema konnte leider an der Jahrestagung in Kassel nicht teilnehmen.
 
K.-D. Reemtsema In Würdigung und in dankbarer Anerkennung seiner großen Verdienste um den Fortschritt des Schienenpersonenverkehrs in Deutschland, insbesondere bei der Weiterentwicklung der Schienenfahrzeugtechnik sowie der Modernisierung, dem Ausbau und der engagierten Gestaltung des schienengebundenen Hochgeschwindigkeitsverkehrs in Deutschland erhielt Herr Dipl.-Ing. Karl-Dietrich Reemtsema die Beuth-Ehrenmedaille. Die Würdigung des Geehrten durch Herrn Dr. Rausch finden Sie hier:
Seite Laudatio für Dipl.-Ing. Reemtsema.
 
Beuth-Ehrenmedaille Dr. LudwigIn Würdigung und in dankbarer Anerkennung seiner großen Verdienste für seinen überaus engagierten Einsatz und seine Mitwirkung zur Fortentwicklung eines integrierten Bahnverkehrs, zur positiven politischen Meinungsbildung über den ÖPNV, ebenso wie für seinen verdienstvollen Einsatz in vielen Gremien zur Stärkung, Weiterentwicklung und nachhaltigen Sicherung des Schienenverkehrs in Deutschland wurde Herr Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig mit der Beuth-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Die von Herrn Prof. Dr.-Ing. Müller-Hellmann vorgetragene Würdigung des Geehrten beleuchtete – zum Teil in anekdotischer Form – markante Punkte aus dessen Leben und beruflichem Wirken. Den Inhalt dieser Rede können Sie hier nachlesen:
Seite Laudatio für Dr.-Ing. E. h. Ludwig.
 
 
[zurück]   [Seitenanfang]